DIN EN 1090

DIN EN 1090

DIN EN 1090

Im Rahmen der Qualitätssicherung ist nun auch das in unserem Unternehmen eingeführte WPK-System nach DIN EN 1090 von ZDH-ZERT zertifiziert worden.

Wir freuen uns unseren Kunden nun auch den zertifizierten Nachweis über die Qualifikation unserer Mitarbeiter, die erforderliche technische Ausrüstung, sowie über die Einhaltung der festgelegten wesentlichen Produkteigenschaften unserer Fertigungsteile vorlegen zu können. Nun können wir auch im eigenen Haus CE Kennzeichnungspflichtige Maschinen, Vorrichtungen oder Lastaufnahmemittel herstellen. Unsere Kunden gewinnen dadurch die Rechtssicherheit, dass sie ein Produkt erhalten, das nachweislich die Leistungsmerkmale erfüllt, die in der technischen Spezifikation vereinbart sind und alle Qualitätsstandards erfüllt sind, die Langlebigkeit gewährleisten und Produktsicherheit (der Materialqualität und der fachmännischen Verarbeitung) garantiert.

Um nur einige wesentliche Anforderungen für die Zertifizierung zu nennen:

  • Einführung der Schweißqualitätsnorm DIN EN ISO 3834
  • Qualifizierung der Schweißprozesse
  • Geprüfte Schweißer und Schweißaufsicht
  • 100% Sichtprüfung der Schweißnähte

Wir danken unserem Betriebsleiter Herr Hähnel herzlich für seinen Einsatz bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Produktionsprozesse und Qualitätsstandards.

 

Zertifikate:

DIN EN 1090

DIN EN ISO 3834

 

 

 

LKW Anlieferzeiten: Mo-Do 8-15, Fr 8-13